Andreas Lechtenböhmer

Andreas Lechtenböhmer

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ehe- und Familienrecht
  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht

Herr Rechtsanwalt Lechtenböhmer arbeitete nach dem 1. juristischen Staatsexamen im Jahre 1990 zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Im unmittelbaren Anschluss daran nahm er 1993 sein Rechtsreferendariat im Landesgerichtsbezirk Essen auf, welches er 1995 mit dem 2. juristischen Staatsexamen abschloss.

Er ist als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht in Marl tätig.

Darüber hinaus ist er seit dem Jahre 2000 als Vertragsanwalt für die Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE) im Bezirk Recklinghausen tätig.

Seit 1997 ist Herr Lechtenböhmer als gewähltes Mitglied im Ehrenrat des Tierschutzvereins Marl-Haltern e.V aktiv.